Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Winterwonderland

Entgegen der Vorhersage, begann der Tag wolkenlos und hüllte die Winterlandschaft in eine kitschige Stimmung. Die ersten Wolken taten dem ganzen keinen Abbruch. Im Gegenteil, durch die aufziehenden Stratocumulusfelder wechselte die Stimmung immer wieder, die Sicht bleib aber immer perfekt. Unsere Stimmung blieb natürlich ganz oben. Kein Wunder, die erste Abfahrt war schon unverspurt und völlig entspannt zu fahren. Aber selbst bei der Abfahrt ins Zastler Loch, die ja immer recht schnell verspurt ist, fanden wir noch eine schöne Powderecken. Nach dem verdienten alkoholfreien Weissbier ging es nochmal auf den Baldenweger Buck. Und obwohl der Berg in der Zwischenzeit schon kräftig bevölkert war, fanden wir zum Abschluss sogar nochmals eine Tiefschneeabfahrt. Das Grinsen wich uns nicht mehr aus den Gesichtern. Was ein perfekter Sonntagmorgen. Und ich muss mich wiederholen, was für perfekte Bedingungen schon im Dezember. Unglaublich.

kitschiger Start in den Tag
Heute nur zu zweit unterwegs
Stimmungsvoller Aufstieg
erste Abfahrt – unverspurt mit Alpenpanorama
nicht die steilste, aber die schönste Abfahrt
easy cruising
zweiter stimmungsvoller Aufstieg
steiler, aber die Hauptpiste schon ganz schön zerfahren
es gab aber immer noch unverspurte Bereiche
verdienter Flüssigkeitsausgleich zur Halbzeit

#Bergwahn #Bergwahnzeit #Winterwonderland #Powder #Konvoisnowboards #KonvoiNevado167 #Arcteryx #voilemfg #Feldberg #Rinken #earnyourturn #weonlyskiuphill #splitboard #Splitboarding #blackforest #hochschwarzwald #_alexfalk_ @_alexfalk_

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Tom & Andrea 12. Dezember 2021

    Hab dich schon vermisst am Berg, aber ihr hattet ja wohl auch einen schönen entspannten Tag 👍
    Und wie du schreibst, es gibt auch schöne Abfahrten die gar nicht so steil sind. Genau das hatten wir gestern bei uns zuhause.
    Geiler Winterstart 💪👍😃❄️❄️❄️❄️
    .

  2. Big G 12. Dezember 2021 — Autor der Seiten

    Ich glaube zwei Tage am Stück im Gebiet machen meine Knochen gerade nicht mit… aber wie Du schon schreibst – fetter Winterstart

© 2022 Bergwahn

Thema von Anders Norén