Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Schneeklops

Andrea hat schon vom Schneeklops gesprochen, bevor der überhaupt am Himmel erkennbar war. Gestern war es dann soweit. Während ich noch trockenen Reifens zur Arbeit gefahren bin, schob sich der Herr Klops über den Schwarzwald und schüttelte sich mal kräftig. Die Nachrichten und Bilder die dann im Laufe des Tages auf meinem Handy erschienen, zwangen meine Konzentration in die Knie. Der Schneeklops fühlte sich aber richtig wohl bei uns und schüttelte sich einen weiteren Tag auf dem Feldberg aus. Der Schnee war zwar anscheinend nicht so fluffig wie gestern, aber es sind trotzdem über Nacht wieder zählbare Mengen vom Himmel gefallen. Zum Teil in solchen Massen, dass wir in flacheren Bereichen richtig kämpfen mussten. Einfach mal wieder ein richtiger Powdertag. Und das schon im Dezember. Beim Apres-Smalltalk in der Lodge konnte sich keiner daran erinnern, dass wir im Dezember schon einmal so viel und so geilen Schnee hatten.

Des einen Freud…. 20cm waren das schon
Powderei
Spray ist das was zählt
Powderei
Manchmal ist soviel Schnee auch mühsam
Check the Line
Powderei
Winterwonderland… und beinahe wäre noch die Sonne rausgekommen
Powderei
das Apres-Getränk muss man sich erstmal verdienen

#bergwahn #schneeklops #koruashapes #koruapencil164 #arcteryx #skigebiet_feldberg #liftverbundfeldberg #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #südhang #schneesportschule_onsnow #himalayalodge #powder

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Bergwahn

Thema von Anders Norén