Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Pistenballern

Gestern Abend waren wir uns noch nicht ganz sicher, ob wir heute auf die Piste oder auf Tour gehen sollten. Wir entschieden uns obwohl der Schnee bis ins Tal fiel, für die Piste. Die 1o Zentimeter Neuschnee, wiesen durchaus eine leichte und lockere Konsistenz auf. Doch als tragfähiger Tiefschneeuntergrund war der Neuschnee nur im flachen Gelände geeignet. Auf der Piste war deutlich weniger Neuschnee, doch zum Pistenballern war das optimal. Wir nutzen die Bedingungen und fuhren, bis der große Tross auf dem Berg ankam und die Pisten voller wurden und wir uns schließlich in der Lodge Geschichten von früher erzählten.

erste Spuren im Gebiet
da war einer deutlich früher unterwegs
Pistenballern 1
fluffige Neuschneeauflage
Pistenballern 2
Im flachen Bereich war der Neuschnee super… beim starken Aufkanten kratzte man aber auf dem Untergrund

#bergwahn #Pistenballern #maloja #arcteryx #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #Snowboard #snowboarden #salomonsnowboard #salomonwollenywelt #salomonhillsideprojekt #timetoplay #salomonsickstick #gopro #skigebiet_feldberg #liftverbundfeldberg #schneesportschule_onsnow #himalaya_lodge_feldberg #perfektepisten #neuschnee

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Bergwahn

Thema von Anders Norén