Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Nebelballern

Eigentlich war Sonne vorhergesagt. Also schnell das verspiegelte Glas aufgezogen. Aber der Feldberg hielt den Nebel krampfartig fest. Dafür hatten wir richtig gute Pistenverhältnisse. Eine Konsistenz, bei der sogar ich mich für einen guten Skifahrer halte. Eine pulvrige Auflage mit festem Untergrund, griffig aber nicht eisig, und weder Wellen noch Kanten. Ich konnte meine Radien und Winkel variieren, ohne die Kontrolle zu verlieren. Weite Riesenslalomschwünge auf der Kante, kurze schnelle Schwünge an der Falllinie, bei dem Schnee klappte einfach alles. Und natürlich sagt es sich bei solchen Bedingungen dann ganz leicht, „Sehen wir überbewertet, man muss es spüren!“ Da war es dann auch gar nicht weiter schlimm, dass der Nebel erst verschwand, als wir unseren Apres-Latte-Macciato im Südhang schlürften.

Kaltes Überbleibsel
Waiting for the Sun
Schwung holen
Perfekte Pisten

#bergwahn #nebelballern #arcteryx #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #perfektepisten #Ski #skifahren #salomonski #timetoplay #nofilter #gopro #skigebiet_feldberg #liftverbundfeldberg #schneesportschule_onsnow #waldhaus

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Bergwahn

Thema von Anders Norén