Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Akklimatisierung

Wir haben mal wieder Besuch. Und im eigentlichen Sinn nicht aus dem Norden. Aus München. Dennoch war es für ihn der erste Schneetag. Um nicht gleich unsinnig den Berg hochrennen zu müssen, haben wir zur Feier des Tages auch gleich zweimal die Wiesenquelle geshuttelt. Dann wurde es Ernst und wir gingen aufs Herzogenhorn. Die Sonne kam heraus, der Schnee wurde sulzig und wir zogen die Handschuhe aus. Der Aufstieg war chillig, die Abfahrt… naja immerhin über eine Piste. Aber die Abfahrt war heute nicht unbedingt das wichtigste. Akklimatisierung war das Zauberwort. Akklimatisierung für die kommenden Frühlingstage.

die ersten Schwünge der Saison
Mal wieder das Korua auf der Piste
Die freundliche Taxifahrerin
Welches gehört wohin?
Aufstieg Grafenmatt
Zwischenabfahrt
Endanstieg
Gipfelglück
besser als auffellen
Pistencarven… oder so ähnlich

#bergwahn #blackforest #hochschwarzwald #splitboardtour #splitboard #splitboarding #schwarzwald #konvoisnowboards #arcteryx #nevadosplit169 #earnyourturn #weonlyskiuphill #checkyourrisk #feldberg #staysafe #nopow #splitboardingathome #sulz #herzogenhorn #nordischbynature

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Bergwahn

Thema von Anders Norén