Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Schnee ist toll

„Schnee ist schon toll“ dachte ich mir, als wir wieder mal über den Mittelbuck stapften. Natürlich wäre gestern der bessere Tag gewesen. Aber selbst heute war es wieder ein Vergnügen im Schnee seine eigenen Spuren zu ziehen. Und trotz der warmen Temperaturen wirkte er noch frisch, weder sulzig noch eisig, einfach weiss und glitzernd. Und das Anfang April. Nachdem am Karfreitag alles schon sehr sulzig wurde und große apere Bereiche zu sehen waren, lies meine Motivation für weitere Touren rapide nach. Aber der Nachschlag vom Mittwoch hat das Ganze nicht nur optisch verbessert. Schnee ist einfach toll. Immer.

Aufstieg durchs Haifischbecken
Zastrugis
einfach toll im Schnee
Baldenweger bleibt aper
windverblasen
Lockerschneeabgänge – kurz nach uns ging rechts, ausgelöst durch einen Tourengeher, eine Lockerschneelawine ab.

#bergwahn #blackforest #hochschwarzwald #splitboardtour #splitboard #splitboarding #schwarzwald #konvoisnowboards #arcteryx #nevadosplit169 #voilespeedrail #salomonsickstick #earnyourturn #weonlyskiuphill #checkyourrisk #feldberg #staysafe #splitboardingathome #bewareofthesharks #schneeisttoll #zastrugis

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Bergwahn

Thema von Anders Norén