Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Finale Grande?

Die Saison im Schwarzwald endet immer noch nicht. Heute Nacht brachte Tief Wilken erneut 15cm Neuschnee. Es ist schon länger her, dass wir um diese Zeit noch so gute Bedingungen hatten. Ich kann mich an den Winter 05/06 erinnern. Damals habe ich mir am 11. April im Tiefschnee mein Knie zerrupft und die Saison beendet. Heute war es durchaus positiver. Mein Knie ist noch ganz. Wie damals war das heute natürlich kein Champagnerpowder mehr. Aber genau richtig um eher selten Kontakt zum krustigen Etwas unter dem Neuschnee zu bekommen. Die größte Gefahr auf Haifische (Steine, die unter der Schneedecke lauern und darauf warten, ins Board zu beissen) zu treffen bestand beim Aufstieg. Vor allem der Weg von der Zastler zur Baldenweger Hütte wird bald nur noch mit Board/Ski an den Füssen zu gehen sein wenn man sein, Sportgerät entsorgen will oder ganz begnadete Reparaturhände (z.B. Skihütte Maxdorf) hat. Von daher ist fraglich, ob es für uns einen weiteren Tag auf dem Feldberg geben wird, oder ob das heute für uns die letzte Tour war. Wenn, dann wäre es ein grandioses Saisonende.

Winterwonderwald
Alles wieder schön weiss – hauptsache Sie spurt!
Nicht alles wurde zugeschneit
Spaß im Zastler
Länge läuft
Wenn man zu dritt den ganze Hang zerfahren will, dann fährt man im Pflug von einer Seite komplett zur anderen
Aufstieg durchs Haifischbecken – unsere Vorgänger waren recht rücksichtslos zum Material
Aber es gab auch traumhafte Aufstiegsbereiche
und dann kam auch noch die Sonne raus
Die letzten Turns waren für April noch ganz fluffig

#bergwahn #blackforest #hochschwarzwald #splitboardtour #splitboard #splitboarding #schwarzwald #konvoisnowboards #arcteryx #nevadosplit169 #voilespeedrail #salomonsickstick #earnyourturn #weonlyskiuphill #checkyourrisk #feldberg #staysafe #splitboardingathome #bewareofthesharks #finalegrande? #frühlingspowder #hauptsachesiespurt #haifischbecken #powder #pow #skihuette.maxdorf

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Tom & Andrea 12. April 2021

    Coole Sache, ich habe morgen frei, heute wäre der bessere Tag gewesen, schön für euch.
    Ich denke morgen gibt‘s auch noch was zu holen, kommt ja immer auf die Erwartungen drauf an ❄️☀️
    Versuchen vom Bismarkturm runter wie gehabt, da müsste noch was gehen ❄️⛷👍

    • Big G 12. April 2021 — Autor der Seiten

      Also in den Bereichen, an denen gestern noch Schnee lag ist es sicher gut. Überall wo es feucht ist, oder der Schnee ohnehin schon weg war, da geht es nicht mehr oder ist eben aper… Südhänge sind morgen früh wahrscheinlich etwas verharscht… aber dann wartet einfach ein bisschen, dann firnt es auf…
      Viel Erfolg und viel Spaß

© 2021 Bergwahn

Thema von Anders Norén