Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Zach

Der Winter schleppt sich über die Zeit. Ohne besondere Höhepunkte, ohne die heiß begehrten Powdertage, auf die wir jedes Jahr warten. Stattdessen bleibt es zäh, oder wie die Österreicher sagen, „zach“. Die immer wieder aufs Neue angekündigten Schneefälle ziehen ein ums andere Mal zu weit östlich am Schwarzwald vorbei. Und während die Bayrischen und Tiroler Alpen im Schnee ertrinken, sind die Bedingungen am Feldberg eher bescheiden. Natürlich wurde jetzt die FIS-Strecke präpariert und freigegeben. Aber das kann ja nicht der Höhepunkt der Saison sein, dass eine weitere, die steilste Piste des Gebiets geöffnet ist. Das Gebiet läuft nach wie vor nur auf Halbflamme. Viele Bereiche und Pisten sind nicht präpariert und mit so vielen Steinen wie in dieser Saison hatte mein Belag schon lange kein Kontakt mehr. Der 2er Sessel am Seebuck lief heute ebenfalls. Doch bei dem aktuell bescheidenen Andrang , wäre es sinnvoller die Energie zur Schneegewinnung zu nutzen. Jetzt lassen wir uns erstmal überraschen, ob heute Nacht etwas Neuschnee fällt, oder ob er doch wieder östlich niedergeht.

Da hatte ich noch Hoffnung auf gute Sicht.
… doch recht schnell wurde die Sicht schlechter
der Untergrund macht sich immer mehr bemerkbar.
Anraum – sieht nach Winter aus

#bergwahn #arcteryx #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #schwarzwald #Ski #skifahren #salomonski #timetoplay #tomorrowisyours #nofilter #gopro #goprophotography #feldbergbahnen @feldbergbahnen #schneesportschule_onsnow #Südhang_Feldberg #zach

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

2 Kommentare

  1. Matthias Hagemann 5. Februar 2023

    Wie Recht Du hast! Zu ähnlichen Schlüssen kam ich heute auch, siehe auf http://www.gipfelbuch.ch, wo ich unter Tourenplanung => Verhältnisse meine Tourenberichte poste, heute den vom bescheidenen Belchen.
    LG Matthias

    • Big G 6. Februar 2023 — Autor der Seiten

      Na dann zitiere ich mal – „Hauptsache draußen gewesen“. Ging uns ähnlich. Und ich finde das auch gar nicht schlimm.

© 2024 Bergwahn

Thema von Anders Norén