Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Närsch

Für alle die des Alemanisch oder Mittelhochdeutschen nicht mächtig sind, närsch bezeichnet etwas Törichtes, Dummes, Einfältiges oder einfach etwas Närrisches. Gestern ging die Fasnet wieder los. Und wir waren traditionell gleich beim Hemdglonker mit dabei. Und heute machten wir genau da weiter, wir waren närsch. Allerdings ohne Häs (Verkleidung). Wobei heute natürlich viel Wert auf Bekleidung gelegt werden musste. Denn oben erwartete uns anstatt des angekündigten trockenen Wetters, Regen und Sprühnebel. Und als ob das nicht genug wäre, die Pistenbedingungen werden beim dem Sauwetter nicht besser. Wir fanden aber doch noch ein echtes Schmankerl, die FIS-Piste. In dem Zusammenhang muss man auch mal den Pistenchefs ein echtes Lob aussprechen, die FIS war richtig gut zu fahren. Der ein oder andere Skifahrer wünscht sich die Piste sicherlich einen Tick härter, aber wir hatten unseren Spaß. Sicherlich auch aufgrund der hohen Wassersäule unseres Häs, aber auch weil wir halt doch in jeglicher Hinsicht etwas närsch sind.

Feldberg, 3°C, Regen, Sturm, das Häs hält!
Manche Stellen sind doch schon etwas aper
Und immer wieder Regenschauer
Die FIS hatte heute wieder am meisten Spaßpotential und war topp präpariert.
Spuren im Schnee… Matsch

#bergwahn #arcteryx #penguinpowderwear #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #schwarzwald #Snowboard #snowboarden #salomon #salomonsnowboards #salomonhighpath #timetoplay #tomorrowisyours #nofilter #gopro #goprophotography #feldbergbahnen @feldbergbahnen #schneesportschule_onsnow #Südhang_Feldberg #närsch #dieremerfasnet #butcherbabies

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Bergwahn

Thema von Anders Norén