Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Winter 1.2

Gestern kamen die lang erwarteten Schneefälle. Der Winter ist jetzt nicht in die Version 2.0 gewechselt, dazu kam einfach zu wenig Neuschnee. Aber für ein kleines Update hat es immerhin gereicht. Optisch sieht es jetzt wieder nach Winter aus und auch die Pisten entsprechen eher wieder der Normalvorstellung. Sie sind griffig, mit einer festen Basis und weicher Auflage und sie sind vor allem weiß. Am Seebuck wurden weitere Bereiche gewalzt. Die Wiesenquelle steht ohnehin ganz oben bei mir und jetzt haben wir auch noch die FIS, um die Oberschenkel etwas zu reizen. Schwachstellen bestehen immer noch im oberen Bereich der Grafenmatt-Piste und am Zeller. Vor allem beim Zeller2 frage ich mich warum dieser nicht beschneit wird. Technisch wäre das durchaus möglich. Es wird vermutlich gespart und der Bürgermeister von St.Blasien möchte noch etwas an der Gewinnmarge drehen (siehe Badische Zeitung). Aber ich will heute nicht zu kritisch sein. Vor allem die FIS hat uns einfach richtig viel Spaß gemacht und es gab keine weiteren Bodenberührungen. Das ist doch schon mal was.

Auch der Zeller sieht wieder winterlich aus
Die Zeigerabfahrt ist wieder weiß. Und dann kam auch noch die Sonne raus.
Die Sessel haben noch weiße Häubchen, aber die FIS „läuft“
Sogar noch etwas Powder

#bergwahn #arcteryx #penguinpowderwear #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #schwarzwald #Snowboard #snowboarden #salomon #timetoplay #tomorrowisyours #nofilter #gopro #goprophotography #feldbergbahnen @feldbergbahnen #schneesportschule_onsnow #Südhang_Feldberg #Winter1.2

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Bergwahn

Thema von Anders Norén