Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Kältedackel

Als solcher wurde ich heute bezeichnet. Als Kältedackel. Und das nur, weil der Nebel wieder am Feldberggipfel hing. Genaugenommen waren es Wolken die sich zeitweise sogar entleerten. Auch hier muss man präzisieren, sie sprühten. In kleinen feinen Tropfen auf unsere Schneebrillen. Von daher war die Sicht nicht die beste und wir zogen die baumgesäumten Pisten lange Zeit dem kahlen Seebuck vor. Die Konsistenz des Schnees war trotz der milden Temperatur überraschend gut, weich aber griffig. Nur bei zuviel Druck auf die Schaufel brach die Piste, ich musste einige Male aufpassen mich nicht einzugraben. All die Wetterphänomene beruhten zum Teil darauf, dass der Feldberg als höchster Gipfel in der Umgebung die Wolken fängt und ein Kältedeckel entsteht. Wenn andere nicht so genau hinhören, wird daraus eben schnell der Kältedackel.

Carving Zeller…
Die Sicht eingeschränkt, die Piste griffig
Am Seebuck war es etwas kühler, teilweise war es etwas harschig
gute Sicht am Waldrand
Auf den Saisonanfang!

#bergwahn #arcteryx #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #schwarzwald #Snowboard #snowboarden #feldberg #salomonsnowboards #salomonhighpath #timetoplay #tomorrowisyours #nofilter #gopro #goprophotography  #Nebel #feldbergbahnen #suedhangfeldberg #Südhang_Feldberg @feldbergbahnen #kältedackel

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Bergwahn

Thema von Anders Norén