Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Kompensationsboarden

Letztes Wochenende war ein hervorragendes Winteropening. Besser kann es eigentlich nicht beginnen. Massive Schneefälle, die Lifte öffneten und Sonntags kam auch noch die Sonne raus. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal zum ersten Advent soviele geile Bilder aus dem Schnee gesehen habe. Vor allem lauter Bilder ohne meine Dazutun. Da trieb es mir doch tatsächlich den Neid in den Hals. Der Grund für meine Abwesenheit war das heitere, adventliche Brötle, oder entsprechend dem norddeutschen Jargon, Plätzchen backen. Denn wir verbrachten das Wochenende im Norden. Eigentlich eine schöne Sache, im Schoße der Familie, Teig kneten, Brötle naschen und Punsch trinken bis zum Platzen. Zwar war die Landschaft nördlich des Nord-Ostseekanals auch schneebedeckt, doch Berge sind in dieser Region einfach Mangelware. Dieses Defizit galt es möglichst schnell auszugleichen. Und wie letzten Mittwoch nutzte ich den Vormittag um mein Jahresticket abzuholen und die Saison am Feldberg zu eröffnen. Und die Saison startete richtig mächtig. Über Nacht kamen nochmals 30cm on Top. Etwas kompakt, aber mit dem Snowboard ziemlich gut zu fahren. Vor allem wenn man als Erstes in die Pisten einfährt. So war es zwar eine kurze aber ziemlich intensive Kompensation des letzten Wochenendes.

First Track Fahler Loch
Fahler Loch
Powder, wenn auch kompakt
Schneestränge in der Luft
Powder

#bergwahn #arcteryx #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #schwarzwald #Snowboard #snowboarden #feldberg #koruashapes #nofilter #gopro #goprophotography  #powder #Nebel #koruadart #feldbergbahnen @feldbergbahnen #kompensationsboarden

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Bergwahn

Thema von Anders Norén