Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Knusper, Knusper

Knusper, knusper knäuschen… da knabberte zwar niemand am Häuschen, aber die Piste war heut richtig knusprig. Und dazu blies ein stürmischer Wind die Wolken über die Gipfel. Nach einem kurzen, lauten Abstecher über die harte Zeigerpiste haben wir uns schnell auf die Wiesenquelle verzogen. Windgeschützt, gute Sicht, und eine weichere und gelenkschonendere Piste waren Argumente, die eindeutig für den Verbleib sprachen. Perfekt um am Kantenkeinsatz zu feilen und die Oberschenkel in die Sauerstoffschuld zu treiben. Optimal um für die restliche Saison vorbereitet zu sein.

Apropos Saison: Dieses Jahr gibt es ein paar Neuerungen im Gebiet. Die Lifte machen dieses Jahr erst „pünktlich“ um 9:00 Uhr auf (wenn nicht sogar später). Schon jetzt haben wir deshalb eine neue Routine, wir ziehen unsere Schuhe ganz chillig beim „Hallowachgetränk“ im Südhang an. Eine weitere Neuerung, der Zeller 1 hat jetzt mehr Gehänge (Liftbügel), dafür läuft er aber deutlich langsamer.

Los geht’s über den eisigen Zeiger
Trainingspiste Wiesenquelle. Auf dem Weg zu besseren Kantenkontrolle.
Daran muss noch gearbeitet werden
Trüb und stürmisch

Hallowachgetränke im Südhang

#bergwahn #arcteryx #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #schwarzwald #snowboard #snowboarden #snowboarding #salomonsnowboards #salomonhighpath #salomonsuper8 #timetoplay #tomorrowisyours #nofilter #gopro #goprophotography #nebel #sturm #feldbergbahnen #suedhangfeldberg #südhang_feldberg #onsnow #knusperknusper @feldbergbahnen

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Bergwahn

Thema von Anders Norén