Der geneigte Leser erinnert sich vielleicht an mein Dilemma von vor zwei Jahren, als herrlicher Powder zugunsten einer adventlichen Backaktion verpasst wurde. Ich habe mir vorgenommen, dass so etwas nicht wieder passiert. Aushäusige Brötlebackaktionen sind seither tabu. Und dennoch ist es wieder passiert. Anderer Anlass, gleiches Resultat. Ich saß im schönen Taubertal anstatt über den Feldberg zu stapfen.
Aber dieses Mal hatte ich zumindest schonmal ein bisschen Dampf aus dem Kessel genommen. Am Freitag bin ich zum Pre-Work-Hike das erste Mal in dieser Saison auf den Berg gelaufen. Und habe die Bedingungen für gut befunden. Lediglich Herr Maulwurf hat sich beschwert, als ich sein Penthaus eingeebnet habe. Aber was solls, heute war sein Penthaus ohnehin nicht mehr zu sehen. Das habe ich beim heutigen zweiten Teil der Kompensation, einem After-Work-Hike, festgestellt. Die Kälte hat sich zwar aus dem Flachland zurückgezogen, auf dem Feldberg hat es aber durchgängig geschneit. Auch wenn er nicht mehr so fluffig wie am Freitag war, so sind wir schneehöhentechnisch in einer neuen Etage gelandet. Wenn auch nicht ganz im Penthaus wie bei Herrn Maulwurf, aber wir haben jetzt mehr als ein gutes Fundament. Und die Saison kann endgültig starten. Ich habe auch keine Termine mehr.







#Bergwahn #Feldberg #Feldbergbahnen #Arcteryx #Hochschwarzwald #Schwarzwald #BlackForest #Splitboarden #earnyourturn #weonlyskiuphill #splitboardtour #plumsplitboard #Jonessnowboards #eingewintert