Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Mein Baum

Er geht weiter, der Sonnenaufgangsalpenpanoramakitsch. Auch heute sind wir als Aufwärmrunde wieder auf den Seebuck gelaufen. Doch von Routine oder Langeweile keine Spur. Der Wind trieb den Nebel und die Wolken über den Schwarzwald und sorgte für eine teils mystische Stimmung. Wie die Malojaschlange im Oberengadin, zog ein nebliges Wolkenband über die Spießhörner ins Menzenschwander Tal um sich dann über den Kapellenkopf und die Schnepfhalde zu winden. Auch an unserem Abfellplatz im Windschatten des obersten Baums war es heute umtriebiger. Kaum angekommen wurden wir von einer 10köpfigen Wandertruppe belagert. Ich konnte den Platz gerade noch mit dem Hinweis „da steht noch ein Baum“ für uns retten. Und kurz vor der Abfahrt trafen wir dann noch #schwarzwald_splitboard.
Nach einem Heißgetränk wechselten wir das Sportgerät und zogen nochmal über die Restpisten. Eine weitere viel zu warme Woche hat an der Schneedecke genagt. Und trotzdem kann man noch Boarden. Die Pistenbreiten werden zwar weiterhin geringer, aber Seebuck, Zeiger, Grafenmatt und Wiesenquelle sind noch gut zu fahren. Nur die Verbindungen apern immer mehr aus. So langsam ist es an der Zeit gläubig zu werden, pray for Snow!

Oben angekommen
kurz vor Sonnenaufgang
Unser Baum, unser Abfellplatz. Hinten steht ja auch noch einer.
Die Sonne kommt… durch die Wolken etwas später.
Die „Schwarzwaldschlange“
„First Track“
Dawn Patrol
es wird enger
Ohne Worte
Wiesenquelle – geht noch, zum Teil „weltcupniveau“. Aber durchgängig gut zu fahren.

#bergwahn #arcteryxdach #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #schwarzwald #snowboard #snowboarden #snowboarding #salomonsnowboards #salomonhighpath #salomonsickstick #timetoplay #tomorrowisyours #konvoi_snowsurfing #konvoinevado169 #nofilter #gopro #goprophotography  #feldbergbahnen #suedhangfeldberg #schneesportschule_onsnow #earlybird #weonlyskiuphill #splitboard #splitboarding #plumsplitboard #dawnpatrol #meinbaum #Sonnenaufgangsalpenpanoramakitsch @schneesportschule_onsnow @feldbergbahnen @schwarzwald_splitboard

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Bergwahn

Thema von Anders Norén