Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

… and again

Auch heute sind wir wieder zur Dawn Patrol auf den Berg gefahren. Und so langweilig das sein mag, natürlich gibt es auch heute wieder Bilder vom Sonnenaufgangsalpenpanoramakitsch. Wie nicht anders zu erwarten, war der Sonnenaufgang wieder genauso beeindruckend, wie an den vergangenen Tagen. Heute bei noch etwas milderen Temperaturen, was der Piste aber nicht geschadet hat. Im Gegenteil, die aufgefirnte Oberfläche bot der Kante noch mehr Halt. Da anscheinend niemand mehr glaubt, auf dem Berg würde noch Schnee liegen, hatten wir die Pisten quasi für uns allein. Seebuck und Zeiger haben zwar schon apere Stellen, sind aber noch gut zu fahren. Der Grafenmatt bietet den Anfängern perfekte Bedingungen, nur der Zeller Bereich hat jetzt den Betrieb eingestellt. So schön diese frühlingshaften Tage sind, so langsam wird es eng und etwas Abwechslung täte gut. Aber vielleicht kommt zur Fasnet ja der aktuell vorhergesagte Wintereinbruch und sorgt dafür, dass die langweiligen Sonnenaufgangsalpenpanoramakitschbilder verschwinden.

Aufstieg in der goldenen Stunde
Wie gemalt… Links das Ritzlihorn (3282m, 138km entfernt). rechts das Finsteraarhorn (4274m, 148 km entfernt)
Links hinter dem Windrad der Hohe Randen, in weiterer Verlängerung die Zugspitze (2962m, 228km entfernt), rechts der Mitte der höchste Berg ist der Hochvogel (2592m, 189km entfernt)
Ordentlich Grip beim Kurzschwung
Sieht immer noch nach Winter aus
… and again… nochmal den Seebuck runter
Der Tödi – höchster Berg der Glarner Alpen (3614m, 135km entfernt)

#bergwahn #arcteryxdach #feldberg #hochschwarzwald #blackforest #schwarzwald #snowboard #snowboarden #snowboarding #salomonsnowboards #salomonhighpath #salomonsickstick #timetoplay #tomorrowisyours #konvoi_snowsurfing #konvoinevado169 #nofilter #gopro #goprophotography  #feldbergbahnen #suedhangfeldberg #schneesportschule_onsnow #earlybird #weonlyskiuphill #splitboard #splitboarding #plumsplitboard #dawnpatrol #…andagain #Sonnenaufgangsalpenpanoramakitsch @schneesportschule_onsnow @feldbergbahnen

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Bergwahn

Thema von Anders Norén