Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Herrenrunde 15. Februar 2013

feldberg_20130215_022Wer hätte das gedacht, daß die Saison so alt wird bis wir mal wieder eine Herrenrunde zusammenbringen. Aber heute war es  soweit. Mit Dejan, Peter und Jan gings durchs neblige Gebiet. Etwas Neuschnee lockte uns abseits, das etwas kleine Board von Jan brachte uns zum jibben jedoch wieder zurück auf die Piste. Was für eine Herrenrunde aber auch adäquat war. Und zu so einer Herrenrunde gehört auch eine etwas gesetztere Fortbewegungsweise. Das hängt zum einen mit dem Alter zusammen,  war aber auch der starken Pistenfrequentierung geschuldet. Nach kurzer Zeit tauchten auf allen Pisten ( vor allem auf den flacheren) ganze Familienverbände auf, die planlos die Pisten querten, an Engstellen tratschten und an Kanten und Flachstellen picknickten. Ja die Rede ist von dem netten heiteren Nachbarvölckchen aus dem Norden mit den gelben Nummernschildern. Auf dem Weg zum Abschlussgetränk blieben wir auf einmal im Silberwiesen-Lift stecken. Eigentlich ein Grund sich zu ärgern. Aber als der nette Mann vom Lift an uns vorbeifuhr und uns freistellte entweder nach oben zu laufen oder auf der Liftrasse abzufahren, liess ich mir das nicht zweimal sagen und wir zogen zum Abschluss durch den Powder an der Lifttrasse nach unten.

feldberg_20130215_014 feldberg_20130215_044

feldberg_20130215_046 feldberg_20130215_038

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén