Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Schulskitag 4.Februar 2010

feldberg20100204_023Die Sonne kam heute mal wieder zum Vorschein. Und das nach einemTag mit 20cm Neuschnee. Beste Vorraussetztungen für eine vollen Felberg. Viele Freerider liessen sich anscheinend nicht vom Artikel in der Badischen Zeitung abschrecken und suchten dennoch das Powdervergnügen. Leider war anscheinend in etlichen Schulen der Donnerstag zum Skitag augerufen worden. Und so bevölkerten deutlich mehr Wintersportler den Berg als wir erwarteten.

Auch wir waren als grosse Gruppe unterwegs. Leider entsprach das erhoffte Powdervergnügen nicht unseren Erwartungen. Die Neuschneedecke war sehr kompakt und man hatte eher den Eindruck eines Abseits-Pistenvergnügens als einer Powderabfahrt. Auch auf der Piste fühlte sich das nicht so pulvrig an. Eher körnig. Quasi sulzig aber eben nicht so nass. Das schöne Wetter, der Wind und nicht zu vergessen die vollen Lifte trieben uns zum Snowkiten in Richtung Grüblesattel. Doch auch dort waren die Schneebdingungen nicht so optimal. Zastrugis (Windgangeln), Schneewehen und abgetragener Schnee zeugten von der Windwirkung tags zuvor. Allerdings konnte man vor allem die Wehen als nette Absprungrampen nutzen. Das haben anscheinend auch andere Kiter bemerkt und so war das ganze Gebiet mit ca 30 Kitern auch schon ziemlich stark bevölkert. Egal für einen Frühsportspass vor der Arbeit hat es schon gepasst.

feldberg20100204_007 feldberg20100204_025

feldberg20100204_027 feldberg20100204_047

feldberg20100204_035 feldberg20100204_043

feldberg20100204_028

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén