Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Snowboardlehrer Fortbildung 22. März 2009

feldberg20090322_018Heute war der zweite Tag der Snowboardlehrer-fortbildung in Todtnauberg. Und dementsprechend ging es weiter mit dynamischer Stabilität, angepasster  Steuerqualität bei optimaler Boardkontrolle, Bewegung aus den Beinen initiieren und stabiler Belastungsverteilung. Neben diesen ganzen Fremdwörtern haben wir dies auch tatsächlich gelernt und umgesetzt. Das Wetter war wieder sensationell, aber es wurde noch wärmer als gestern. Die Fortbildungstruppe bröckelte zusehends auseinander, 5 Jungs waren noch auf dem Fussballplatz gefragt. feldberg20090322_016Wir gingen noch im aufgefirnten Schnee freeriden, bevor wir dann am Snowboardlehrerrennen teilnahmen. Flo gewann dann erwartungsgemäß, Andrea und ich waren nicht ganz so zufrieden mit unseren Läufen. Schade war auch, dass Snowboard- Frauen und Männer in einer Klasse gewertet wurden. Irgendwie hat man immer noch den Eindruck, dass bei manchen Skifahrern/Skilehrern die Snowboarder immer noch lediglich ein Anhängsel sind.feldberg20090322_020feldberg20090322_015

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén