Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Snowboardlehrer Fortbildung 21.März 2009

feldberg20090321_004Die diesjährige Fortbildung findet in Todtnauberg statt. Warum das so ist, war uns nicht so ganz klar. Aber ein klarer Vorteil war die geringe Frequentierung der Pisten. Wartezeiten gab es heute trotz sensationellem schönen Wetter nicht und einen Parkplatz ganz vorne hätten wir auch noch um 9Uhr bekommen.

Mit einer netten Truppe übten wir dann unsere zentrale Grundposition, liessen unsere Hosen runter und landeten schliesslich beim hochwertigen Kurvenfahren. Hört sich wild an, wir hatten aber trotzdem Spass und lernten noch ein bisschen was zur eigenen Fahrtechnik. feldberg20090321_009Dann hatten wir aber auch noch ein bisschen Pech, zuerst brach meine Bindung und dann auch noch die von Andrea. Mir brachte das eine Abfahrt ein, bei der ich drei Mal wirklich „aufs Maul“ flog, Andrea hat Glück im Unglück, es war ihre letzte Abfahrt und da ging es nur noch über einen Ziehweg.

Skurilles am Rande, in Todtnauberg gibt es doch tatsächlich noch eine Trennung von Skifahrern und Snowboardern.

Morgen gehts weiter, wir reparieren aber erstmal unser Material.feldberg20090321_019

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén