Als solche wurden wir beim Zwischenheißgetränk im Südhang tituliert: Tiefschneehelden. Und genauso sahen wir nach unserer Aufwärmrunde aus – schneebedeckte Mützen, rote Backen, eisige Bärte und ein dickes Grinsen im Gesicht. Auch nach der Pause spulten wir dieses Tiefschneeprogramm noch einmal ab, diesmal allerdings mit Liftunterstützung.
Aufgrund des Sturms lief von den Sesselbahnen zunächst nur der Zeiger. Platz genug also, um die sechs Tiefschneehelden in einen einzigen Sessel zu packen. Doch den besseren Powderspaß fanden wir am Zeller. Dem Zellerlift – wie allen Schleppliften im Schwarzwald – wurde längst ein filmisches Denkmal gesetzt: „Keep on turning“ von Tim Fritz und Baschi Bender. Wir huldigten dem T-Bar auf unsere Art, zogen Spur um Spur, bis alles zerfahren war.
Als schließlich die Herzogenhornbahn öffnete, waren unsere Bärte erneut vereist und die Beine bereits etwas müde. Das heben wir uns für morgen auf – denn so wie es weiterschneit, haben die Tiefschneehelden auch morgen genug zu tun.








#Bergwahn #Feldberg #Feldbergbahnen #Arcteryx #Hochschwarzwald #Schwarzwald #BlackForest #Splitboarden #earnyourturn #weonlyskiuphill #splitboardtour #plumsplitboard #Jonessnowboards #suedhangfeldberg #flakenews #TBarLovers #keeponturning #Tiefschneehelden