Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

Von der Piste auf die Piste

Noch leicht übernächtigt ging es heute Morgen quasi von der Fasnet(-Piste) auf die (Fasnet-)Piste. Zum einen natürlich eine ziemlich närrische Idee, nach den vergangenen, komplett verregneten Tagen überhaupt auf den Berg zu fahren. Aber wann, wenn nicht zur Fasnet, kann man solche närrischen Ideen ausleben?

Zum anderen trieb mich schlicht die Neugier nach oben. Denn wie mir gestern auf dem Hemdglonker bestätigt wurde, ist es ja schon recht obsessiv, wie ich meine Bergleidenschaft auslebe. Natürlich ist das obsessiv – sonst wäre es schließlich nicht der Bergwahn.

Nun zu einem meiner Hauptanliegen: Wie sind die Bedingungen?

Der Berg ist tatsächlich trotz des ganzen Regens immer noch winterlich. Mehr noch: Er präsentiert sich kalt und verschneit, fast schon garstig mit seinem stürmischen Wind. Umso glücklicher war ich, meinen Freund, den Lieblingsabfellbaum, als Windschattenspender nutzen zu können.

Im oberen Bereich hat sich eine Harschschicht gebildet. Ab der Bergstation Zeiger waren die fünf Zentimeter Neuschnee noch leicht durchfeuchtet und angenehm weich – ein Traum für das Snowboard.

Aber bei aller Lustigkeit: So verrückt war ich dann doch nicht, ausschweifend über die Pisten zu fegen – die Fasnet(Piste) rief schließlich schon wieder.

Jetzt da ich diesen Artikel beende, haben sich schon neue „Pisten“ aufgetan. Ich kann nicht versprechen, dass ich morgen einen Bericht schreibe, geschweige denn überhaupt auf den Berg fahre. Man möge es mir schonmal verzeihen.

Folge den Spuren
Don’t eat yello snow
Schneelöcher
„DailyLieblingsabfellbaum“
Fasnet@Feldberg
Närrischer Baum
Eisiger Anraum
Welcome@suedhangfeldberg

#Bergwahn #Feldberg #Feldbergbahnen #Arcteryx #Hochschwarzwald #Schwarzwald #BlackForest #schwarzwaldliebe #Splitboarden #earnyourturn #weonlyskiuphill #splitboardtour #plumsplitboard #Jonessnowboards #salomonsnowboards #suedhangfeldberg #lieblingsabfellbaum #dailylieblingsabfellbaum #vonderpisteaufdiepiste

Weiter Beitrag

© 2026 Bergwahn

Thema von Anders Norén