Heute Morgen tat es schon sehr weh, aufzustehen. Vor allem, nachdem ich auf dem Wetterradar eine Wolkendecke über dem Feldberg gesehen hatte. Ich war aber nun mal wach und verabredet. Am Titisee sah ich dann positiv überrascht den Vollmond. Doch je mehr ich mich dem Feldberg näherte, desto trüber wurde die Aussicht, und der Vollmond verschwand völlig.
Wir stapften trotzdem durch die grau-weiße Landschaft dem Gipfel entgegen. Ich freute mich schon über das bisschen Farbe des Sonnenaufgangs, welches einzelne Wolkenbereiche verfärbte, und versuchte krampfhaft, ein paar stimmungsvolle Bilder zu knipsen. Und zwar bis zu dem Moment, als wir uns wie Elliot und Jake Blues fühlten: „Siehst du dieses Licht?“
Völlig erleuchtet und vor allem total geflasht von einem Lichtstrahl, der mehrere Minuten zu sehen war. Wie aufgeschreckte Hühner rannten wir daraufhin umher und versuchten, das Ereignis aus allen möglichen Blickwinkeln festzuhalten. Deshalb möchte ich mich schon mal für die einseitige Motivauswahl entschuldigen. Aber wie kann ich denn sonst glaubhaft darlegen, dass die Bilder nicht KI-erzeugt sind?
Kurze Bemerkung am Rande: Die Herzogenhornbahn läuft wieder, im Grafenmattbereich ist die Abfahrt aber noch sehr „dünnhäutig“. Der Zeiger läuft leider noch nicht, so muss man sich entscheiden, ob man am Seebuck oder in Fahl/Grafenmatt fährt – oder eben den Bus nutzt.







#Bergwahn #Feldberg #Feldbergbahnen #Arcteryx #Hochschwarzwald #Schwarzwald #BlackForest #Splitboarden #earnyourturn #weonlyskiuphill #splitboardtour #plumsplitboard #Jonessnowboards #siehstdudiesesLicht #bluesbrothers