Bergwahn

Geschichten aus dem Schwarzwald

FrüherVogelSchwarm

Der wolkenlose Himmel lockte uns erneut zum Sonnenaufgang auf den Berg – und nicht nur uns. Es war allerlei los, und unser Trupp wuchs rasch zu einem kleinen Schwarm früher Vögel heran. Zwar war es kälter als in den vergangenen Tagen, etwa -14 °C, doch die trockene Luft machte es erträglich.

Nach den obligaten Kitschfotos und einem Heißgetränk am Südhang fuhren wir noch zweimal die Wiesenquelle hinunter. Sie ist hart, und der hohe Anteil an technischem Schnee ist deutlich spürbar. Dadurch wirkt sie stellenweise etwas stumpf, aber genau das macht sie überhaupt erst fahrbar.

Grenzwertig präsentiert sich der obere Bereich der Grafenmattpiste. Die Schneedecke ist dort sehr dünn, sodass ein Präparieren mit dem Pistenbully nicht möglich ist. Entsprechend ist die Piste etwas hügelig und aper. Aber wer will bei diesem herrlichen Wetter schon klagen?

Bergwachthütte
Warten auf das „Licht“
Alpensicht
Die Sonne kommt
Collage
FrüherVogelSchwarm
Neue Lifttechnik zur Kräftigung der Armmuskulatur
Selbsterklärend
Ab durch die Heidelbeeren

#Bergwahn #Feldberg #Feldbergbahnen #Arcteryx #Hochschwarzwald #Schwarzwald #BlackForest #Splitboarden #earnyourturn #weonlyskiuphill #splitboardtour #plumsplitboard #Jonessnowboards #FrueherVogelSchwarm

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2026 Bergwahn

Thema von Anders Norén