Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Skikanone

„Ohne Skikanonen könnten wir hier nicht fahren“. So so, Skikanonen. Wird da mit Skiern geschossen? Oder auf Skifahrer? Aber letztendlich hatte unsere Mitlifterin aus dem Saarland ja recht. Ohne Schneekanonen, denn diese meinte sie ja wahrscheinlich, wäre momentan kein Wintersport auf dem Feldberg möglich. So krass wie dieses Jahr ist mir das aber noch nie aufgefallen. Die beschneiten Bereiche sind fahrbar, alles andere hat wenig mit Piste, fast eher etwas mit Weide zu tun. Als die wenigen Pisten recht schnell voll wurden, zog es uns an die Tränke. Die war noch nicht so überfüllt, und dass auf der Südhang-Terasse kein Schnee liegt ist eher von Vorteil.

Verkehrte Welt – unten weiss und oben grün
Wasserdampf aus der Schweiz
An der Tränke
Neuer Parkbereich am Grafenmatt?
Piste oder Wiese? – der obere Bereich des Zeigers ist leider nicht beschneit, weiter unten ist die Piste gut präpariert
Andrang wie in der Hochsaison

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 Bergwahn

Thema von Anders Norén