Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

End of Season? 6. Januar 2015

image2Sonnenschein und Feiertag. Beinahe die gleiche Konstellation wie gestern und somit auch wieder eine Kombination die viele Menschen auf den Berg zog. Dann kam noch dazu, dass heute der zweite Tag des Rennens war. Heute stand der Riesenslalom auf dem Programm. Die Veranstalter hatten die Dreistigkeit den Kurs diagonal über die Piste zu setzen. Der Kurs startete von oben gesehen rechts und verengte das Flachstück bevor er dann unter dem Lift hindurch zum Zieleinlauf des Slalomhangs kreuzte. Somit blieb vom präparierten Hang nicht viel übrig. Uns blieb somit wie gestern nur noch die Flucht auf die Terrasse vom Südhang. Dort verhockte ich dann leider zu lange. Eigentlich hatte ich ja vor noch eine Runde auf die Loipe zu gehen, aber vom vielen Herumsitzen war mir dann doch ein bisschen klamm und ich verschob das aufs nächste Mal. Wann das sein wird, das entwickelt sich gerade zu einem großen Fragezeichen. Die Prognosen für die nächsten Tage schwanken zwischen Schnee und Regen. Stürmisch soll es in jedem Fall werden und am Samstag wohl auch richtig warm. Hoffen wir mal, dass sich nicht noch einmal so ein Debakel abspielt wie am letzten Samstag, denn dann wäre die Saison zumindest fürs erste mal unterbrochen.

Feldberg_20150106_036 Feldberg_20150106_029 Feldberg_20150106_048

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén