Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Frühlingswintertag 12. Jan. 2013

feldberg_20140112_008Diejenigen von Euch, die Bergwahn auch bei Facebook folgen wissen was mich heute morgen nach oben trieb. Schwarzwaldwetter prognostizierte eine Inversionslage mit Sonnenschein auf dem Feldberg. Der Himmel klarte dann auch erwartungsgemäß über dem Feldberg auf.

Ich war heute mit 3 Jungs verabredet. Einem alten und zwei jungen. Mit den Dreien arbeitete ich mich über den eisigen Acker auf die Piste. Der weiche Sulz hat sich über Nacht in einen eisigen Panzer verwandelt. Wir hörten das schon, als am Zeller ein einsamer Boarder mit seinem röhrenden Board die Stille durchbrach. Die Piste firnte leider auch nicht auf, wodurch ich nach einem kurzen Intermezzo mit der sportlichen Skigruppe doch lieber wieder zur familiären Dreiergruppe wechselte. Ansonsten hätte ich nicht so lange durchgehalten. Apropos Durchhalten: Die Pisten sind in einem erbärmlichen Zustand und so angenehm das sonnige milde Wetter auch ist, ohne Neuschnee werden die Pisten nicht mehr lange durchhalten. Das wirkt alles schon sehr frühlingshaft obwohl der Winter noch gar nicht so richtig angefangen hat.

feldberg_20140112_100 feldberg_20140112_063

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén