Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

von Krokussen und Tulpen 18. Februar 2013

feldberg_20130218_058Die Fasnachtsferien sind vorbei. Damit ist der grösste Ansturm von Wintersportlern vorrüber. Aber von Entspannung auf dem Berg kann noch keine Rede sein. Es sind Krokusferien in den Niederlanden. Die Krokusferien sind die Frühlingferien in den Niederlanden und diese sind in diesem Jahr für die Region Nord und Mitte in dieser Woche (16-24 Februar), für die Region Süd in der nächsten Woche (23  Februar bis 3 März). Deshalb wimmelte es heute von gelben Nummernschildern auf den Parkplätzen. Das Schöne an den niederländischen Touristen, es bleibt sehr entspannt im Gebiet. Kein Gedrängel und kein Gezicke an den Liftschlangen, da kommt man als Einheimischer ganz bequem nach vorne.  Wir kamen ohnehin schnell an den Lift da wir wieder früh oben waren. Leider kam die Sonne erst etwas später heraus. Zu spät um kiten zu gehen, da der Wind sukzessive abnahm. So hatten wir früh morgens zwar Wind, aber keine Sicht. Danach kehrte sich das um, die Sonne schien und der Wind war weg. Wir hatten trotzdem einen schönen Tag auf gut präparierten Pisten mit einem letztendlich herrlichen Wetter.

feldberg_20130218_021 feldberg_20130218_059

feldberg_20130218_072 feldberg_20130218_074

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén