Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Überraschend sonnig 16. Februar 2013

feldberg_20130216_036Heute bin ich auf den Berg obwohl nicht soviel dafür sprach. Nebel war vorhergesagt. Aber nach einem Blick auf die Webcam fiel es mir schwer wieder ins Bett zurück zu krabbeln. Oben schien doch tatsächlich die Sonne. Die Sonne gepaart mit dem pulvrigen Schnee sorgten für optimale Bedingungen. Wenn nur die Massen an Wintersportlern nicht wäre. Gegen die langen Liftschlangen haben sich die Jungs vom 6er Sessel etwas einfallen lassen. Häufig ist es leider so, dass nicht alle 6 Sitzplätze der Sessel besetzt sind. Um Einzelnen die Chance zu geben die leeren Plätze aufzufüllen, wurde eine Spur an der Seite eingerichtet, auf der man an der grossen Schlange vorbei nach vorne kommt. Man muss allerdings geübt sein, um über das Förderband auf den freien Platz zu kommen, ohne sich dabei abzusetzen. Das gefiel natürlich nicht nur mir sondern auch vielen anderen und nach kurzer Zeit war diese Einzelspur dann auch nicht mehr schneller als die restliche Liftspur. Trotzdem eine gute Möglichkeit den 6er effektiver auszulasten, allerdings keine Lösung um den Menschenmassen Herr zu werden. Ich entschied für mich, etwas zur Entspannung auf den Pisten beizutragen indem ich den Berg wieder früh verlies.

feldberg_20130216_027 feldberg_20130216_038

feldberg_20130216_044 feldberg_20130216_048

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén