Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Powderpionier 24. Februar 2013

feldberg_20130224_010Heute war mal wieder ein Powderpionier zu Besuch. Passenderweise war die Strasse auch schneebedeckt und auf den Pisten lagen 5 cm Champagnerpowder.  Wir machten uns, wie es sich für Pioniere gehört gleich an die Arbeit und zogen die allerersten Spuren, denn es war erstaunlich wenig los. Die Temperaturen waren heute etwas erträglicher, das Thermometer blieb mit -9°C knapp im einstelligen Minusbereich. Da aber kein Wind blies und immer wieder die Sonne hinter den Wolken hervorblinzelte, fühlte es sich angenehmer als an den letzten Tagen an. Trotzdem kamen für einen Sonntag mitten in den Krokusferien relativ wenig Menschen auf den Berg. Wahrscheinlich fehlt ihnen die Sonne. Anscheinend hatten wir dieses Jahr so wenig Sonnenstunden wie schon lange nicht mehr. Uns war das egal. Wir zogen durch das Gebiet und suchten die letzten Powderflecken. Schlussendlich gaben auch wir unserer Sonnensehnsucht nach und endeten im Südhang. Auf der Terasse. Und redeten uns ein, wenn wir auf der Terasse sitzen dann kommt die Sonne schon noch irgendwann raus.

feldberg_20130224_017 feldberg_20130224_030

feldberg_20130224_036 feldberg_20130224_052

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén