Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Wochenendgewusel 19. Januar 2013

feldberg_20130119_034Endlich wieder Neuschnee. Die Woche über wurde es wieder winterlich und alles in ein Weiss gehüllt. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit zwischendurch mal wieder auf den Berg zu fahren. Also muss ich mich, wie viele andere auch, mit dem Wochenende begnügen. Wochenende bedeutet aber leider volle Parkplätze und volle Pisten. Und die Zeller Hänge wurden wieder von Rennen und Trainingsmanschaften belegt. Dafür war die FIS frei. Zumindest für ein paar Abfahrten, dann wurde es auch dort voll. Naja was will man auch anderes erwarten. Wochenende, Neuschnee bis in tiefe Lagen, das sind Argumente die einfach viele hochlocken. Auch viele Bekannte waren heute wieder auf dem Berg unterwegs. Erstaunlich, dass man sich bei den vielen Menschen trotzdem traf. Aber auch abseits ist man nicht mehr alleine. Ganze Horden von Schneeschuhläufern stacksten durch den Nebel. Ach ja zum Abschluss noch, die Bedingungen haben sich die Woche über wirklich verbessert, z.T. durch den Neuschnee, aber auch durch Kunstschnee, der bei der Kälte produziert wurde. Die Abfahrten zum Rothaus-Lift sind alle wieder gut fahrbar. Hoffentlich regnet es morgen nicht wieder rein. Es wird vor Eisregen und warmer Luft in der Höhe gewarnt.

feldberg_20130119_025 feldberg_20130119_011

feldberg_20130119_013 feldberg_20130119_018

feldberg_20130119_030

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén