Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Vanilla Sky 8. Januar 2012

feldberg_20130108_010Und schon wieder so ein schöner Tag. Deshalb gibt es auch wieder ähnliche Bilder wie die letzten Tage. Auch wenn das den ein oder anderen vielleicht langweilt. Aber die Kulisse mit der Alpenkette von der Zugspitze bis zum Mont Blanc ist nach wie vor einfach atemberaubend.In Titisee zeigte das Thermometer noch -1°C. Auf der Passhöhe hatten wir dann 6°C. Natürlich im Plusbereich, wir haben ja immer noch eine Inversionslage. Die Bedingungen sind frühlingshaft, also harte Piste am Morgen, Sulz am Mittag. Nicht unbedingt typisch für Anfang Januar.
Die harte Piste war prädestiniert mal wieder im 3stelligen km/h-Bereich über die Piste zu schiessen. Natürlich mit dem Highspeedmaster. Dem wurde es aber schnell zu voll und er zog seine Bahnen in Fahl, während ich mich zum Salomon-Test aufmachte. Leider liegen die Boards für die Saison 2013/2014 noch in einem Container und lagen nicht zum Testen bereit. Somit kann ich leider noch nicht über die Produkte von kommender Saison berichten. Aber der Small Talk war auch ganz nett.  Zum Mittag wechselte ich auf die Ski, einfach um nochmals die Sonne und Wärme etwas länger aufzusaugen. Gerüchten zufolgen soll am kommenden Wochenende der Winter ja wieder Einzug halten.

feldberg_20130108_030 feldberg_20130108_025

feldberg_20130108_034

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén