Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Tag 1 27. Januar 2013

feldberg_20130127_031Tag 1 nach dem letzten Wintertag. Der geneigte Leser merkt,  mich hat der gestrige Tag doch noch ein bisschen beschäftigt und aufgeregt.  Denn auch heute, so vermute ich zumindest, hatte die Wettervorhersage Auswirkungungen auf die Frequentierung am Feldberg: Für einen Sonntag war extrem wenig los, wahrscheinlich weil viele Angst vor Glatteis hatten.

Eine weitere gute Nachricht: Es hat immer noch Schnee auf dem Berg. Aber es kommt noch besser: Über Nacht gab es ein paar Zentimeter Neuschnee.  Und als ob das nicht genug wäre, gab es neben einer tollen Alpensicht auch zeitweise blauen Himmel. Den Pisten tat der Neuschnee gut, zumindest ich hatte deutlich mehr Grip und konnte viel entspannter fahren. Und da ich wohl nicht ausgelastet war, wechselte ich das Sportgerät und ging noch eine Runde kiten. Nachdem morgens noch eine Horde Kiter unterwegs war, kam ich in den Genuss alleine über den Berg zu schiessen.  Als die Regenfront nahte und der Wind immer stärker und auch böiger wurde packte ich zusammen.

Auch heute war wieder ein feiner Tag auf dem Berg. Deshalb mein Rat: Lasst Euch nicht vom Wetterbericht verrückt machen, auf dem Feldberg ist es häufig anders als erwartet und dann kann man immer noch das Beste daraus machen. Genug der schlauen Sprüche, schauen wir mal ob es morgen Neuschnee hat.

feldberg_20130127_005 feldberg_20130127_003

 feldberg_20130127_034  feldberg_20130127_040

 

feldberg_20130127_065

 

 

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén