Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Himmel und Hölle 26. Januar 2013

feldberg_20130126_012Gestern wurde im Radio darauf hingewiesen, dass heute der schönere Tag des Wochenendes  und womöglich der letzte Wintertag sei.  Ich möchte vor allem den zweiten Teil dieser Aussage nicht weiter kommentieren. Aber zu den Auswirkungen dieser Nachricht werde ich etwas schreiben. Um das schöne Wetter und den „letzten Wintertag“ zu geniessen, strömte heute eine rekordverdächtige Menschenmasse auf den Berg. Aus Stuttgart und Karlsruhe, aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, aus der Schweiz und Frankreich, aber auch aus Holland und Belgien. Sogar ein griechisches Nummernschild habe ich entdeckt. Meine Euphorie bekam erstmal einen Dämpfer als ich oben ankam. Nicht aufgrund der angespannten Parkplatzsituation, denn die war ja zu erwarten. Nein aufgrund der Aussentemperatur. Feldberg-Gipfel meldete um 7Uhr – 5°C und wolkenlos. Am Grafenmatt war es aber leicht vernebelt und das Thermometer zeigte -10,5°C. In dem Moment ärgerte ich mich darüber, dass ich die kuschelige Daunenjacke zuhause liegen liess. An der Seebuck Talstation war es bissig kalt, aber nach 70 Höhenmetern kam die Sonnne durch und ein lauer Wind und die Sonnenstrahlen erwärmten spürbar. Der Cruising-Spass am Seebuck hielt nicht lange an, die Menschenmassen drängten auf die Pisten. Im Fun-Park gastierte die Q-Park-Tour, der Slalom Hang war von einer Trainingsgruppe belegt, somit wurde es recht schnell eng auf der restlichen Piste. Und nicht nur am Seebuck. Am geringsten frequentiert war der 2er Sessel an der FIS, der lag ja im kühlen Schatten. Als wir an die sonnigen Zeller Hänge wechselten, waren wir von den Liftschlangen so geschockt, dass wir auf die Terasse des Südhangs wechselten. Auf der bildete sich nach kurzer Zeit  auch eine Warteschlange, die bis an die Theke führte. Aber das war mir dann egal, da ich schon beim Getränk in der Sonne saß. Himmlisch.

feldberg_20130126_021 feldberg_20130126_030

feldberg_20130126_049 feldberg_20130126_052

feldberg_20130126_054 feldberg_20130126_059

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén