Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Chillig Rockig 7. Januar 2013

feldberg_20130107_057Heute morgen zog ich den Nietengürtel an und schnappte meine Rocker Ski. Rockig durchgefroren war auch die Piste. Aber bei dem milden Wetter firnte sie schnell auf. Um meine Kernkompetenzen im Skibereich auszubauen, wählte ich den Seebuck als Übungsgelände. Da bis auf die Hessen, die Urlauber der anderen Bundesländer wieder nach Hause gefahren sind, war die Parkplatzsituation, aber auch die Frequentierung der Pisten sehr entspannt. Ich zog Runde für Runde über den Seebuck. Aber erst die Tipps von Astrid brachten ein bisschen Dynamik in meine bis dahin recht statische und immer wieder gleichartige Fahrweise. Und ich mag es hier gar nicht so richtig aussprechen, ich hatte zunehmend Spass an der Sache und zog weiterhin Runde um Runde, aber eben dynamischer. Und weil es so gut lief und der Himmel noch etwas blauer strahlte, zog ich noch weitere Runden nach einer Portion Käsespätzle. Die Energie der Käsespätzle reichte dann aber doch nicht aus um dem Highspeedmeister Paroli bieten zu können. Aber für ein paar weitere chillige Runden in der frühlingshaften Sonne allemal. Der Nebel unternahm am Nachmittag einen Versuch den Feldberg einzunehmen, scheiterte schlussendlich aber und die Sonne ging erst beim (alkfreien) Apres-Weizen unter. Alles in allem ein richtig feiner Tag.

feldberg_20130107_058 feldberg_20130107_061

feldberg_20130107_063 feldberg_20130107_064

feldberg_20130107_052 feldberg_20130107_085

feldberg_20130107_066

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén