Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Kein Aprilscherz 1 April 2012

feldberg_20120401_004Es ist kein Aprilscherz – auf dem Feldberg liegt noch Schnee. Aber den meisten ist das wahrscheinlich nicht so klar. Vielleicht waren aber auch die meisten der sportlichen Menschen beim heutigen Freiburg-Marathon. Auf den Pisten waren zumindest nicht so viele.Mich überraschten zum ersten Mal seit Wochen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt auf dem Berg. Naja überrascht haben sie mich nicht wirklich. Das wurde mir spätestens dann bewusst, als ich mich auf der Toilette durch die verschiedenen Schichten meiner wohlweisslich angezogenen Funktionswäsche arbeiten musste. Das war die letzten Tage deutlich lockerer. Auch die Piste war anspruchsvoller als die Tage zuvor. Ich spielte schon mit dem Gedanken nach einer Stunde aufzuhören. Doch die Piste fing dann an aufzufirnen und ich drehte mit Gabriele und Willi noch ein paar lässige Runden. Weniger lässig war es auf der inzwischen obligatorischen Herzogenhorn-Runde. Die Loipe ist inzwischen nur noch für Eingeweihte als solche zu erkennen. Aber auch im restlichen Gebiet sind viele Pisten nicht mehr als solche zu erkennen oder gesperrt.

feldberg_20120401_002  feldberg_20120401_026

 

feldberg_20120401_031  feldberg_20120401_033

feldberg_20120401_042  feldberg_20120401_053

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén