Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Pisten-Kite-Kombi 12. Februar 2012

feldberg_20120212_032-16°C und Sonnenschein. Kalter aber griffiger Schnee. Und ein eisiger Ostwind. Nachdem ich gestern während einer familiären Feierlichkeit mehrere SMS bekam und den heutigen Tag organisierte, hatte ich auch heute die passende Begleitung für denWintersporttag . Ich traf mich mit Chrissie, Michie und Jens und es ging erstmal durchs Gebiet.Trotz rhytmischer Bewegung auf der FIS kroch die Kälte recht fix in unsere Klamotten. Naja eigentlich nicht in meine Klamotten… aber das ist eine andere Geschichte die ich hier schon ausreichend wiedergegeben habe.  Letztendlich wollten wir Kiten gehen. Oben auf dem Feldberg schien es uns zu windig und vor allem auch zu kalt und ruppig. Deshalb fuhren wir nach Löffingen. Dort erwateten uns schon einige Kites am Himmel. Der Wind war zwar bei weitem nicht so stark wie am Feldberg, dafür war es um einige Grad wärmer. Also optimale Verhältnisse für Chrissie und Michi um den Schirm das erste Mal über dem Schnee zu bewegen. Und wie es nicht anders zu erwarten war, stellten sich beide auch gleich gut an und zogen ihre ersten Runden. Leider schwächelte der Wind doch immer mehr und wir beendeten die Lektion nach 1 1/2 Stunden. Aber wir hatten einen ziemlich schönen Mittag und haben wahrscheinlich zwei weitere „Windabhängige“.

feldberg_20120212_018  feldberg_20120212_050

feldberg_20120212_052  feldberg_20120212_058

feldberg_20120212_065  feldberg_20120212_067

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén