Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Salomon 10. Januar 2012

feldberg_20120110_005Kaum hat das Jahr 2012 begonnen, geht es schon in grossen Schrittten in Richtung 2013. Der erste grosse Schritt sind die neuen Modelle für kommende Saison. Auf dem Feldberg war wieder Händlertest von Salomon, wo eben genau diese Modelle vorgestellt und ausgiebig getestet werden konnten.Eigentlich ist es fast nicht mehr erwähnenswert, dass bei solchen Tests Bretter in meiner Größe, also jenseit der 165cm eher Mangelware sind.  Also machte ich aus der Not eine Tugend und fuhr ganz bewusst, „kurze“, weiche, bananige Teile und jibbte durch den weichen Schnee.Besonders das Grip Wide hat mir gut gefallen. Aber auch das Brett mit der neuen Rockerkontruktion, dessen Namen ich aber schon wieder vergessen habe. Zumindest weiss ich aber noch wie es aussieht.

Die Kuppe des Feldbergs war mal wieder in Nebel eingehüllt, doch die Sonne kam zusehends mehr zum Vorschein. Was sich leider auch auf die kleine weiche Neuschneeauflage auswirkte. Die Temperaturen um den Gefrierpunkt machten den Schnee kompakt und schwerer, leicht pappig, zum Teil auch glasig.  Zum Jibben gut, zum ernsthaften Boarden weniger geeignet. Also kümmerten wir uns um den Wintersportnachwuchs. So gut, dass die beiden Jungs fast nicht mehr aufhören wollten.

 

feldberg_20120110_003  feldberg_20120110_026

 

feldberg_20120110_041  feldberg_20120110_076

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén