Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Stadt voller Affen 28. Dezember 2012

feldberg_20111228_043Alles is bunt, laut und blinkt, die Stadt voller Affen ist voll und stinkt! Smog in den Lungen rinnt rauf und grinst… Im Zeller Lift schallte die Textzeile in mein Ohr. Und da war mir klar, das trifft genau den heutigen Tag, den heute war der reinste Affenzirkus.Schon früher als gestern spitzte sich die Parkplatzsituation zu. Auf der anderen Strassenseite rammte sich ein Auto in die Parklücke und die Plätze in zweiter Reihe fanden ebenfalls schnell Beachtung. Vor 9 Uhr war auch schon eine markante Schlange am 6er Sessel. Als wir einmal durchs Gebiet gefahren sind, packten wir die Kites und versuchten auf den Seebuck zu kommen. Die Zeit in der wir am Zeiger- und Sessel-Lift verbrachten hätte uns bequem gereicht um einmal über den Rundweg auf den Gipfel zu gelangen. Aber meine Faulheit konnte sich hinter dem Besitz einer Saisonkarte verstecken. Denn mit so einer Saisonkarte läuft man doch nicht den Berg hoch. Oben erwartete uns ein strammer Südwestwind. Mit dem 9.5er liessen wir uns über die doch recht bucklige Harschschicht ziehen. Einige sprangen trotz der widrigen Schneebedingungen, wir tüdelten lieber an Patricks Schirm herum, bis der auch noch ein paar Runden drehen konnte. Morgen soll es wieder schneien, hoffentlich ist dann auch wieder weniger los.

feldberg_20111228_004 feldberg_20111228_009

feldberg_20111228_011 feldberg_20111228_057

feldberg_20111228_077 feldberg_20111228_080

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén