Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Richtig Winter 18. Dezember 2010

Der natürliche Feind des FreeridersPetra machte gestern aber auch jedem klar, daß wir Winter haben. 30-40cm Frischen Powder. Und leider bekam ich ausreichend Anrufe und SMS, wer alles den Pulver zerschoß. Und ich saß bei der Arbeit und lud mir auch noch extra Schippe davon auf. Umso mehr freute ich mich auf den heutigen Tag. Und obwohl ich befürchtete, daß alles zerfahren war, hoffte ich doch auf das ein oder andere Powderfleckchen.

Pow WowAber wie schon erwähnt, Petra hat jedem „weiß“ gemacht, daß Winter ist. Das merkte ich schon beim Hochfahren, später dann vor allem auch an der Rothausbahn die völlig überfüllt war.  Nach zwei nebligen Seebuckrunden bei -12°C traf ich mich mit Nina und Dani. Und dann war es wieder da. Dieses Wintergefühl. An den Fahler Hängen. Mit Tunnelblick durch die pulvrigen Stellen, das Gesicht voller Schnee und einem breiten Lächeln. Wie zu besten Zeiten pflügten wir Feld für Feld um. Und es begann wieder zu schneien. Beste Vorraussetzungen auch morgen wieder auf „Winter“ zu treffen.

Powderpionier bei der Arbeit Sprayerei

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén