Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Auf der Suche… 22. Februar 2010

feldberg20100222_003_0Eigentlich waren wir beide nicht so fit. Und ein paar Stunden mehr Schlaf hätten uns wahrscheinlich auch gut getan. Aber dann begaben wir uns trotzdem wieder auf die Suche nach Powder, Sonne und Wind. Obwohl wir für unsere Verhältnisse spät dran waren, bekamen wir immer noch einen Parkplatz ganz vorne. Und was noch viel wichtiger war, wir zogen die ersten Lines durch die weisse Pracht. Zumindest mal an den Zeller Liften. Leider war es sehr neblig und die Sicht dementsprechend schlecht. Die warmen Temperaturen liessen den Neuschnee aber schnell zu einer pappigen Masse mutieren. Als wir dann an der FIS auftauchten zogen wir durch recht schwere Schneeberge und begaben uns auf die nächste Suche – der Suche nach Wind. Auf dem Seebuck fanden wir den Wind. Nur leider war die Sicht so schlecht, dass wir die 7 Bft ungenutzt ließen. Wir beendeten unseren Feldberg-Aufenthalt und fuhren nach Löffingen. Schirm raus – Schirm hoch – kein Wind mehr -Schirm runter. Schirm rein. Schöne Fläche,  gute Sicht aber leider kein Wind. Dann ging es nach Schwärzenbach. Schirm raus – Schirm hoch – Schirm runter. Aber halt. Wind hatte es, nur am Startplatz war es etwas böig. Schirm hoch – etwas rübergezogen und ruckzuck war Druck im Schirm.  Und wir hatten alles gefunden was wir suchten – Schnee, Sonne und Wind!

feldberg20100222_016_0 feldberg20100222_092

feldberg20100222_077 feldberg20100222_094

feldberg20100222_060 feldberg20100222_037

feldberg20100222_029_0

feldberg20100222_072

feldberg_20100222_001_0

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén