Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

White Out 12. Dez. 2009

feldberg20091212_007Der Schnee ist zurückgekommen. Nachdem es die ganze Woche mehr oder weniger am tauen war, kam der Winter gestern wieder zurück und hat den Schwarzwald oberhalb von rund 600 Metern in eine weißen Wald verwandelt. Allerdings kamen nicht die Mengen vom Himmel, um das ganze Gebiet in einen befahrbaren Zustand zu verwandeln. So blieb der Seebuck mit der 6er Sesselbahn zum Boarden übrig. Irgendwie kam dem Liftpersonal der Winter doch zu überraschend, die Bahn wurde erst um 9.15 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. feldberg20091212_006Die Piste war auch ganz gut zu fahren, ein paar kleine Abstecher in den Nebel und in den Powder machten sogar richtig Spass.

Da nur der eine Lift geöffnet hatte, wurde es mir nach 11 Uhr doch zu voll. Die Neugier trieb mich noch schnell an den Grafenmatt, wo zwar kein Lift lief, aber die Vorbereitungen zum (eingeschränkten) Feldberg-Alarm getroffen wurden. Vielleicht kommen ja noch ein paar feierfreudige Partygänger, damit Tobse nicht alleine im Schirm stehen muss.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén