Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Höfener Hütte

Die Höfener Hütte liegt oberhalb von Falkensteig. Der reizvolle Ausblick über den Eingang zum Höllental und einem Teil des Dreisamtals, verdankt die Hütte ihre Attraktivität als Ausflugsziel.

Mit ungefähr einer Stunde Fahrzeit bietet sich die Hütte  als hervorragendes Ziel einer Feierabendrunde an.  In Falkensteig immer den grünen Schildern folgen. Am Anfang schocken zwei Steilstücke, aber sobald man auf der Schotterstrasse ist, geht es recht gleichmässig den Berg hoch. Eine kleine Erleichterung ist das letzte Stück vor der Hütte, da es nochmals geteert ist.  Als Abfahrt bieten sich einige Varianten an. Die einfachste Variante wäre, die gleiche Strecke über die Schotterstrasse wieder herunterfahren, das ist aber sicher auch die langweiligste. Es gibt auch etwas technischere Abfahrten

Höfener Hütte – mit der kurzen Abfahrt

W20090814h

Höfener Hütte mit der Abfahrt über den Giersberg

W20090820h

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén