Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Das Rheinland ist zu Besuch…

18092009180Da sind sie wieder. Die Jungs aus dem Rheinland. Oder aus dem Ruhrgebiet? Aus unserem Blickwinkel ist es ja ohnehin das selbe, von daher auch völlig egal. In jedem Fall haben  Marc, Thomy und Elmi Ihre Bikes mitgebracht um ein bisschen im schönen Schwarzwald herumzutoben.

Zum Aufwärmen war der Schauinsland angesagt. Damit sich die Jungs an die Höhenluft erstmal gewöhnen konnten sind sie mit der Bahn nach oben gefahren. Da ich noch mit Arbeit beschäftigt war, trafen wir uns in Günterstal, wo ich sie zur zweiten Runde begleitete. Und ich gebe es zu, ich bin auch mit der Bahn gefahren. Ich könnte jetzt ja mit Zeitdruck, Arbeitsstress und Gruppendynamik argumentieren, warum ich die schnöde Bahn genommen habe. Aber ich muss ganz ehrlich sein, ich hab es auch still unnd heimlich ein bisschen genossen, so einfach dem Gipfel entgegen zu schweben. Die Puristen unter Euch mögen es mir verzeihen…

W20090918schauinsl

Nach einer kleinen Stärkung für die Jungs ging es dann endlich runter. Und was soll ich sagen. Da war ich als Einheimischer ganz schön platt als mir die 3 Flachländer um die Ohren schossen. Auf dem Schotterteil bremste mich mein Sicherheitsgefühl aus und lies mich ans Ende des Feldes fallen. Auf dem Single Trail zog ich dann mit, da bremste der Platten von Thomy und Marc landete im Gebüsch. Da war die Welt für mich wieder in Ordnung. Als Thomy dann aber im Wheelie den SingleTrail runterschoss, während ich ganz froh war mein Bike im griff zu haben, fiel ich doch etwas vom Glauben ab.

[nggallery id=28]

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén