Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Kids-Kurs 10.März 2009

feldberg20090310_007Bei Sonnenschein fuhren wir in Neustadt los, am Feldberg angekommenn fing es aber an zu schneien und es sollte den ganzen Tag nicht mehr aufhören. Aber für mich war es nicht das zu erwartende Powdervergnügen sondern das zähe Ausharren am Anfängerhügel. Denn heute war mal wieder Snowboardkurs für mich angesagt. Eigentlich eine angenehme Art meine Arbeitszeit zu verbringen. So war ich zumindest für ein paar Stunden auf dem gleichen Hang wie Ace mit dem ich mich immer wieder methodisch – didaktisch austauschte und ergänzte. Und zu guter letzt konnte ich zumindest noch 4 Abfahrten durch den Powder ziehen. feldberg20090310_002Während die Kids mit Ski über den Zeller stolperten konnte ich zumindest kurz erahnen, was alle morgen erwarten wird. Mindestens knietiefer Powder. Vom Grafenmatt zum Zeller bin ich fast schon stecken geblieben.  Und das Beste – heute lief die Rothausbahn nicht. Das heisst ihr wisst alle wo noch reichlich tiefe unverspurte Freshness liegt!!

Eine Premiere gab es dann noch zum Abschluss – ich fuhr mit Highspeed über den Powder auf dem Parkplatz direkt an die Autotür. Ganz ehrlich, ich platze vor Neid gegenüber all denjenigen die morgen oben sein werden- Rock n Roll! Aber Obacht bei allen östlichen Hängen – Triebschnee durch starken Westwind heute (deshalb liefen die Sessellifte nicht)feldberg20090310_006feldberg20090310_010

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén