Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Frühsport 5. März 2009

feldberg20090305_007Die Wettervorhersagen machten mir schon kräftig Hoffnung auf Powder. Aber nachdem es heute Nacht um 2Uhr immer noch nicht so richtig schneien wollte, wurde ich etwas skeptisch. Heute morgen war dann doch alles weiss, aber es war einfach nicht soviel wie erwartet. feldberg20090305_018Es kamen dann auch nicht soviele Leute wie erwartet, Andrea blieb im Bett liegen und Peter sagte per SMS ab. Ich war im Endeffekt doch recht alleine auf dem Berg. Die Pistenbedingungen wechselten zwischen eisig und 20cm Neuschnee. Zum Teil leider auf einem Quadratmeter. Die in den letzten Tagen durchfeuchtete Schneedecke gefror heute Nacht und bildet jetzt ein perfekte Grundlage. Leider zu hart, als dass eine Verbindung mit dem Neuschnee entstehen kann. Der Wind tut seine Sache dazu und das Resultat sind Neuschneedünen auf eisiger Piste. Für ein paar nette Turns im Powder reichte es aber. feldberg20090305_032Nach zwei Stunden Bewegung machte ich mich schon wieder auf den Weg ins Tal. Vielleicht bestätigt sich ja die Vorhersage für morgen – viel Neuschnee!!!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. bierklick 5. März 2009

    nicht nur morgen soll einiges kommen auch kommende woche (montag) und samstag/sonntag sogar halbwegs gutes wetter.
    ist dienstag wer oben? herrentag? hab frei und werd dann wahrscheinlich auch mal wieder aufm berg vorbeischaun…

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén