Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

„Der frühe Boarder …..“ 14. März

img_4596…….kriegt den Hang!! Da für heute Badehosen- temperaturen angesagt waren, die der Lawinen-situation nich unbedingt zuträglich sind, machte ich mich mit den ersten Vogelstimmen auf, um den dicksten Wurm zu fangen.

Zusammen mit einem weiteren Zeitgenossen strebte ich forschen Schrittes dem Büelenhorn entgegen. Hinter mir spürte ich bald den Atem der „Wurmkonkurrenz“ im Nacken, die aber schliesslich einen andere Aufstiegsroute wählte.

img_4592

Spätestens im Schlussaufstieg – als die Oberschenkel endgültig brannten –  verfluchte ich mein Anfangstempo, konnte aber mit dem Blick zum Gipfel und der Vorfreude auf die anstehende Abfahrt letzte Reserven mobilisieren.

img_4598

Der „Dicke Wurm“ ist gefangen!

img_4621

„Spielwiese!“

img_4608

Ein bisschen Schnee ist trotz +15 Grad noch übrig:

img_4627

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén