Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

Beste Voraussetzungen 17. Februar 2009

feldberg20090217_002Ich erwachte heute morgen und hörte erstmal eine ewig lange Litanei von Verkehrsmeldungen. Schneekettenpflicht hier, Schneekettenpflicht da. Beste Voraussetzungen für einen fetten Powdertag. Im Höllental erlebte ich aber auch gleich die Kehrseite der Medaille. Zwei Schneepflüge blockierten die B31, ein Überholen war nicht möglich. Aber Respekt den beiden kaltblütigen Fahrern. Mit einer unglaublichen Präzision pflügten die beiden die Strassen in einen einwandfreien Zustand, vor allem die Zu- und Einfahrten wurden bis zum letzten Zentimeter geräumt – und das bei normaler Reisegeschwindigkeit. Auf der B317 musste ich mich dann erstmal in eine Schlange einreihen, aber da Markus direkt vor mir war dachte ich mir fuhr ich recht gelassen hoch.feldberg20090217_007

Oben trafen wir dann auf Peter und Mario und auf sicherlich 20 cm weisse pulvrige Freshness!!!Der Grafenmatt lief noch nicht, da fuhren wir schon mit dem Zeller hoch. Danach waren wir nur noch als lawinenähnliche Schneewolke auszumachen. Rothaus hoch – Ahorn runter, Rothaus hoch, Schlägelbach runter, Rothaus hoch….feldberg20090217_034

Zwischendurch trafen wir immer wieder andere Freaks, es war aber deutlich weniger los als die letzten Male. So hatten wir auch nach 3 Stunden immer noch feinen unverspurten Powder, ohne die letzten „Secret Spots“ fahren zu müssen. Markus musste dann doch wieder zum Arbeiten, leider ramponierte er dabei seinen Allrad-Audi. Aber für was gibts denn die Abwrackprämie…feldberg20090217_044

Wir stärkten uns mit Mario in der Emmendinger Hütte bevor Peter und ich den Tag mit ein bisschen Südhang-Powder beschlossen.feldberg20090217_082

Bei Tobse in der Lodge trafen wir Anselm, Klaus, Benny (vom King) und Jost der mit seinem kaputten Knie ein bisschen traurig in den Schnee schaute. Wir ermunterten ihn mit ein paar blöden Sprüchen und Wikinger-Metal von Amon Amarth und beschlossen den Tag mit einefeldberg20090217_105m Weizen.feldberg20090217_153feldberg20090217_112

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

1 Kommentar

  1. der mmh 17. Februar 2009

    ach mir fehlen die worte *grinz* einfach der hammer der tag heute ….nochmal danke für die stunden der freude…alkaidaaaaaaaaaaaaa:)

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén