Bergwahn

die Bergsüchtigen im Schwarzwald

My Feldberg

my-feldi21Auch auf der Liftverbund-Feldberg Seite tut sich was:

Man kann sich registrieren  und einen „My-Feldberg“ Account generieren lassen!

„Aha“ wird der geneigte Leser sagen und sich fragen „und was bringt mir das?“

Ich habe mich gleich mal registriert, damit ich in den Genuss folgender Vorzüge komme :

  • Immer top informiert zu sein – Mit Schneealarm wissen wann es Neuschnee gibt und wann die Sonne lacht.
  • Einfacher die Key-card aufladen
  • Alles auf einen Blick – Kontostand, Bonuspunkte, gekaufte Lifttickets
  • Persönliches Leistungsprofil – die gefahrenen Höhenmeter als Höhenprofil anschauen und mit Freunden vergleichen
  • Extra Preise gewinnen – bei exclusiven Verlosungen und bei den Top-Events

Vor allem die beiden letzten Punkte und mein quasi journalistischer Auftrag für Bergwahn haben mich  neugierig gemacht und es schliesslich getan. Meine Daten habe ich brav abgeliefert, da ich sowieso eine personalisierte (mit Adresse usw.) Saisonkarte habe, war mir das egal.

Nach der Registrierung kam ich in den Bereich „My Feldberg“

Hier gibt es dann folgende Rubriken My Feldberg – Keycard- Mein Kontomy-feldi1

Unter My Feldberg gibts dann ein Link zu Webcams, Schneebericht und KeyCard aufladen

Unter Key Card gibts die Höhenmeter der Key card – bei mir standen aber lediglich 2 anstatt 18 Tage?? Und das versprochene Höhenprofil habe ich nicht gefunden…

und beim Konto sind eben meine Daten hinterlegt…

Also so richtig hat es sich für mich noch nicht gelohnt, Zusatzinfo zur Website (webcams und Schneebericht gibts frei zugänglich) habe ich nicht gefunden, bei den Höhenmetern standen bei mir lediglich 2 anstatt 18 Tage?? Und das versprochene Höhenprofil habe ich nicht gefunden… Diese Info kann man aber auch direkt bei Skidata abrufen.

Also bisher hat es sich nicht gelohnt, aber wahrscheinlich gewinne ich bald ein paar Preise!

Ich will hier aber nicht motzen, die bauen das Ganze sicher erst auf und wir haben bald unsere detaillierten Höhenprofile!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

6 Kommentare

  1. rakke 31. Dezember 2008

    da war der G mal wieder schneller… Hab mich auch eben registriert und die gleiche Erfahrung gesammelt. Hätt ich doch besser zuerst auf Bergwahn geschaut 😉

  2. Big G 11. Januar 2009

    So jetzt kann man zumindest die gefahrenen Tag und die Höhenmeter ablesen. Aber eine verbesserung im Vergleich zur Skidata-Seite ist das noch nicht – höchstens aufgeschlossen hat die Feldberg Seite!

  3. Big G 12. Januar 2009

    Und heute habe ich gar keine Daten mehr auf meiner Karte 🙁 Können wir jetzt alle frei fahren??

  4. Big G 28. Januar 2009

    Und jetzt funktionieren beide Seiten nicht mehr – weder bei „My-Feldberg“ (Sie haben noch keine Bonuspunkte,
    oder Sie besitzen eine Jahreskarte) noch die Skidata-Seite ( Skidata

  5. Big G 28. Januar 2009

    und schon muss ich das ganze revidieren – auf my feldberg sind die Höhenmeter wieder ersichtlich – auf Skidata leider nicht

  6. Big G 29. Januar 2009

    und jetzt kann man sogar Höhenprofile für die einzelnen Tage anschauen – Respekt das ist jetzt echt sehr cool!!!

Antworten

© 2018 Bergwahn

Thema von Anders Norén